Ausschüsse und Sprecherfunktionen


Ausschüsse, Arbeitskreise und Sprecherfunktionen 

In der 17. Legislaturperiode darf ich die FDP/DVP-Landtagsfraktion in drei Ausschüssen des Landtags von Baden-Württemberg vertreten. In der Landtagsfraktion bin ich Sprecher für Forschung, frühkindliche Bildung, Jugend und Sport.

Weitere Mitgliedschaften


Beirat Schülerwettbewerb

Der jährlich stattfindende Schülerwettbewerb, will Schülerinnen und Schüler ab 13 Jahren für die Politik begeistern und sie zu kritischem und demokratischen Engagement motivieren.

Der Beirat des Schülerwettbewerbs tagt zweimal im Jahr. Dort entscheiden die Beiratsmitglieder über aktuelle Themen, die Sachpreise sowie die Ziele der Preisträgerreisen.

Weitere Infos zum Schülerwettbewerb gibt es hier.


Kuratorium der Jugendstiftung

Die Jugendstiftung fördert jährlich rund 140 Projekte im Bereich der Jugendbildung. Zudem gibt sie u.a. Publikationen und Arbeitsmaterialien heraus und richtet sich auch mit eigenen Angeboten direkt an die Jugendlichen. Im Kuratorium der Stiftung wird dabei über die Vergabe von Stiftungsmitteln aus Kapitalerträgen entschieden.

Weitere Infos zur Jugendstiftung gibt es hier.


Kuratorium des DLRG Landesverband Württemberg:

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e. V. ist eine gemeinnützige Organisation die sich hauptsächlich aus ehrenamtlichen Mitgliedern zusammensetzt. Mit über 560 000 Mitgliedern ist sie die weltweit größte ehrenamtliche Wasserrettungsorganisation. Mehr Informationen gibt es hier.


Kuratorium der Sportstiftung des Württembergischen Landessportbunds e.V. (WLSB):

Die Sportstiftung des Württembergischen Landessportbunds e.V. (WLSB) vertritt die Interessen des Sports in der Gesellschaft. Mehr Informationen gibt es hier.


Beiratsmitglied bei der element-i Bildungsstiftung:

Die element-i Bildungsstiftung fördert Kinder unabhängig von deren Geschlechter, ihrer Herkunft oder finanziellen Möglichkeiten der Eltern. Mehr Informationen gibt es hier.


Mitglied des Aufsichtsrat des Sport- und Badezentrums Fildorado GmbH

Mehr Informationen gibt es hier.



Share by: